Aktive Team 2022/23

Spielbericht Aktive I

Samstag, 1. Oktober 2022

Wildwest-Fußball in Walddorf! In einer für die Zuschauer ereignisreichen Partie trennten sich die zwei Aufsteiger mit einem Unentschieden. Im ersten Abschnitt lag der SVW zweimal in Führung (Luis Armbruster 12. Minute, Alex Greineck 16.) doch kassierte man jeweils nach Unachtsamkeiten im Defensivverhalten den Ausgleich. In Halbzeit zwei waren noch keine 10 Minuten gespielt, hatten die Gäste aus Tübingen weitere 2 Treffer zum 2:4 nachgelegt und alles sah nach einer Heimniederlage aus. Doch der SVW gab nicht auf, erzielte den Anschlusstreffer per direkt verwandelten Eckstoss durch Luis Armbruster (67.). Torhüter Jannik Schülzle mit einer tollen Parade und auch etwas Unvermögen der Gäste vereitelten einige gute Kontermöglichkeiten zur Entscheidung, sodass der umjubelte Ausgleich kurz vor Spielende (89.) durch Fabi Gaiser in einem turbulenten Spiel den wichtigen Punkt für den SVW bedeutete.