Aktive Team 2022/23

Spielbericht Aktive I

Montag, 19. September 2022

Unnötige Heimniederlage

Am Wochendende unterlag unsere Erste gegen die SGM Dettingen/Glems mit 2:4 (0:2). In einer eigentlich ausgeglichenen ersten Halbzeit führte eine Fehlerkette in Defensive zum Rückstand (30. Minute). Die Mannschaft konnte sich im Anschluss leider nicht stabilisieren, haderte immer wieder mit sich selbst über eigene Unzulänglichkeiten. Quittung: Kurz vor dem Wechsel kassierte man einen Foulelfmeter zum 0:2 (45.+2). In zweiten Abschnitt präsentierte sich das Team verbessert, leider fing der SVW einen Konter zur vermeintlichen Entscheidung (0:3, 58.). Den verdienten Anschlusstreffer duch Kai Petruv per Elfmeter nach Foul an Stefan Tilgner (64.) leitete eine wilde Schlussphase ein. Als der eingewechselte Aaron Fritz auf 2:3 verkürzte und auch kurz darauf auch noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte, war eine Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Leider setzte der Gast aus Dettingen mit dem Tor zum 2:4 Endstand den Schlusspunkt in einem Spiel, in dem viel mehr drin war!

Es spielten: Marco Knoblauch, Lukas Hermann (61. Marcus Becker), Max Schraitle (67. Nicolas Stadelmaier), Amadou Bah, Jack Rein (46. Aaron Fritz), Moritz Schwaibold, Alex Greineck, Kai Petruv, David Schnitzler, Luis Armbruster, Stefan Tilgner