Neuzugang Robin Schraitle

Samstag, 2. Juli 2022

Nach einem Jahr Leihe kehrt Robin Schraitle wieder zurück in die Weiherwiesen und zu seinem Heimatverein! In der vergangenen Saison kam unser Eigengewächs beim der Spvgg Germania Schlaitdorf auf 14 Einsätze mit knapp 700 Spielminuten. Mit den gewonnenen Erfahrungen kehrt er nun zu unserem SV Walddorf zurück und ergänzt unseren Bezirksligakader in der kommenden Saison.

Die Stimmen zum Wechsel:

Robin Schraitle: „Nach einem verletzungsbedingt schwierigem Jahr bin ich glücklich wieder zurück in meiner Heimat zu sein. Jetzt gilt es den Fokus auf die kommende Runde zu legen um ordentlich radau in der Bezirksliga zu machen“.

Julian Wohlfarth (Sportliche Leitung): „Mit der Rückkehr von Robin bekommen wir nicht nur einen Spieler mit überragend vielseitigen Qualitäten zurück, sondern auch eine absolute Identifikationsfigur für unseren Verein. Trotz des Wechsels im vergangenen Sommer hatte man nie das Gefühl Robin sei komplett weg gewesen. Sofern es mit den Spielen in Schlaitdorf vereinbar war, sah man Robin auch weiterhin bei uns als Fan an der Seitenlinie. Beim letzten Saisonspiel in Glems glänzte er als Initiator des Meisterexpress und feierte gemeinsam mit den Jungs bis in den späten Sonntagabend. Ich bin mir sicher Robin hat seine Zeit in Schlaitdorf aus sportlicher Sicht bestimmt gut genutzt, um seinen Horizont zu erweitern und sich in einer anderen Liga mit anderen Gegnern weiter zu verbessern. Ich bin mir sicher, dass wir uns alle auf Robin und seine Art Fußball zu spielen freuen können!“