Relegationskracher in den Weiherwiesen

Montag, 13. Juni 2022

Ein Kracher folgt auf den Nächsten! Am Sonntag haben wir uns die Meisterschaft gesichert und am Mittwoch dürfen wir das Relegationsspiel zur Verbandsliga in der 1. Runde austragen.

Wir empfangen die Young Boys Reutlingen und den TSV Oberensingen zum Duell um den Einzug in Runde zwei der diesjährigen Verbandsligaqualifikation.

Beide Teams strotzen vor Selbstbewusstsein, denn sie mussten sich erst in den letzten Zügen der abgelaufenen Saison mit dem Relegationsplatz zufriedengeben und hatten zuvor sogar noch die Chance auf den direkten Aufstieg.

In der Landesliga 2 konnten, die an Stelle 1 genannten Young Boys Reutlingen sage und schreibe 89 Punkte aus 38 Spielen (2,34 Punkte pro Spiel) verzeichnen. Dabei wurden 115:44 Tore erzielt. Werte die in der Vereinsgeschichte der Young Boys nun als neuer Status Quo für die erfolgreichste Saison seit der Gründung geführt werden.

In der Landesliga 3 konnte sich, der an Stelle 2 genannten TSV Oberensingen mit 78 Punkten aus nur 36 Spielen (2,17 Punkte pro Spiel) locker den Relegationsplatz sichern. Mit 97:44 Toren markiert der TSV die beste Defensive sowie die drittbeste Offensive der Liga.

Im direkten Vergleich verspricht das Spiel also zu einem wahren Hochkaräter zu werden.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Alle Infos rund um das Spiel findet ihr unter: https://bit.ly/3MRU5IK