Spielbericht unserer Hobbykicker

Montag, 18. April 2022

Unsere Hobbykicker gewinnen am 5. Spieltag der Großfeldliga mit 7:3!

Nach 3 Wochen gezieltem Offensivtraining gelang es uns im Spiel endlich mal wieder ein paar Tore zu schießen. Unter guter Mitarbeit unserer Freunde von Filstal United, welche den Corona-Abstand im Spiel weitestgehend eingehalten haben, konnten wir lange so spielen wie wir es wollten. So waren es nach gut einer halben Stunde schon 3 Tore auf der Habenseite, ehe die ersten unserer Spieler langsam die Kräfte verließen und Filstal den Anschlusstreffer erzielte.

Nach der Halbzeitpause folgte eine kleine Durststrecke inklusive weiterem Gegentreffer, ehe wir dann um die 70. Minute zum Doppelschlag ansetzen konnten. Nach dem 5:2 war die Moral unseres Gegners dann endgültig gebrochen und wir konnten mit den Treffern 6 und 7 nachziehen. In der Schlussminute waren wir gedanklich schon bei der dritten Halbzeit und verteilten noch ein frühzeitiges Ostergeschenk zum 7:3 Endstand.

Wir danken den zahlreichen treuen Zuschauer und unserem „Mediateam“! Das Highlightvideo vom Spiel gibt es hier: https://youtu.be/f8UeBY9tQXg

Ab sofort spielen die Hobbykicker im zweiwöchigen Rhythmus um die Meisterschaft in der Großfeldliga Staffel 2.

Parallel zur Großfeldliga startet im Mai die Kleinfeldmeisterschaft. Zum Beginn der Kleinfeldmeisterschaft hält der wfv ein besonderes Schmankerl parat. Der 1. Spieltag der Turnierserie aus 7 Turnieren wird beim SV Walddorf stattfinden.

Die nächsten Termine:

20.04. Hobbykicker vs. HFC Herzbuben (Großfeldliga)

06.05. FK Schwampel vs. Hobbykicker (Großfeldliga)

15.05. Kleinfeldmeisterschaft 1. Spieltag In Walddorf

….

25.06. Hobbykicker Gartenfest

Es spielten Simi, Tarek, Lukas, Fabi, Kevin, Padi, Badu, Timo, Robin, Manu, Alex, Rogelio, Axel, Nici & Tobi