Spielberichte unserer Junioren

Montag, 18. Oktober 2021

**- Vierter Sieg im vierten Spiel - **

Schönbuch United - SGM Riederich/Grafenberg 3:2 (1:1)

Im Topspiel gegen den Tabellenführer SGM Riederich/Grafenberg konnte unsere C-Jugend ihre bisher beste Saisonleistung abrufen. In einem hart umkämpften Spiel egalisierte man einen zweimaligen Rückstand. In der Nachspielzeit gelang sogar noch der vielumjubelte 3:2 Siegtreffer. Mit diesem Ergebnis konnte man am Tabellenführer vorbei ziehen und kann nun selbst als Spitzenreiter die nächsten schweren Spiele angehen.

- Teams der D-Junioren bleiben ungeschlagen -

Schönbuch United II - SGM SV Rommelsbach/ SG Reutlingen I 2:0 (0:0)

SV03 Tübingen II - Schönbuch United III 1:1 (1:1)

Unser Team 2 holte einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen ihrer Qualistaffel. Die defensive Ausrichtung des Gegners verlangte Geduld von den Jungs; vor allem nachdem einige Torchancen nicht genutzt werden konnten. Mitte der 2. Hälfte war der Bann endlich gebrochen, das Team erzielte 2 blitzsauber herausgespielte Tore und man fuhr so letztlich einen etwas zähen aber hochverdienten Sieg ein. Unser drittes Team holte nach überragenden Torspielerleistung von unserem Simon (incl. einen gehaltenen 9-Meter) einen wichtigen Punkt in Tübingen. Auch in dieser Staffel haben wir alle Trümpfe hinsichtlich Platz 1 in der eigenen Hand. Team D1 hatte spielfrei.