2. Staffeltag der F-Junioren in Reutlingen

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Unsere Jahrgänge 2013 und 2014 durften am vergangenen Samstag zum zweiten Staffeltag der Saison nach Reutlingen reisen.

Bei fantastischem Fussballwetter waren wir wieder mit 16 unserer Kinder dabei.

Unser älterer Jahrgang machte da weiter wo sie beim letzten Staffeltag aufgehört hatten: defensiv agierte man weiter sehr geschlossen, alle verteidigten mit. Bei eigenem Ballbesitz wurde kontrolliert hinten raus gespielt, es gab sowohl schöne Einzelaktionen als auch toll gemeinsam herausgespielte Tore.

Am wichtigsten war aber wie immer, das alle Kinder jede Menge Spielzeit bekamen, positionell viel ausprobiert wurde und alle ihren Spaß hatten.

Bei unseren 2014er konnte man deutliche Fortschritte im Vergleich zu vor zwei Wochen beobachten. Die meiste Zeit wurde auch hier gut zusammen verteidigt, vor allem aber wurde schon deutlich mehr gepasst als beim letzten Staffeltag. Hier liegt unser Augenmerk ja vor allem auf dem Sammeln von Erfahrungen und dem stetigen Verbessern des Zusammenspiels, beides hat super geklappt.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an unsere beiden kurzfristig eingesprungenen Trainer Sascha Krammer und Benny Gartenmaier.

__Dabei waren: Adam, Adrian, Burak, Emil, Ediz, Eliah, Enes, Erik, Hasan, Leon, Liam, Magnus, Moritz, Raphael, Robin und Thilo __