Die Spielberichte unserer Aktiven

Dienstag, 5. Oktober 2021

Unsere Erste gewann am Wochenende nach einer starken Leistung beim TSV Sondelfingen mit 4:0 (0:0). Obwohl man schon in Halbzeit eins die klar spielbestimmende Mannschaft war, ging es mit einem Remis in die Pause. Im zweiten Abschnitt brachte Torjäger Kai Petruv unsere Farben in Minute 51 nach einer Ecke verdientermaßen in Führung. Der SVW spielte weiter sehr konzentriert und erhöhte nach einer weiteren einstudierten Eckballvariante durch Alexander Greineck auf 2:0 (71.). Das Tor des Tages erzielte wiederum Petruv, der bei seinem 3:0 die gesamte Sondelfinger Abwehr ausspielte und per Lupfer vollendete (76.). Den sehr erfreulichen Schlusspunkt zum Endstand von 4:0 setzte der eingewechselte und nach einer Bänderverletzung wiedergenesene Co-Spielertrainer Sven Pichler. So kann das Team zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen: Diesen Mittwoch ist im Bezirkspokalachtelfinale die SGM Altingen/Entringen der Gegner (Anpfiff 19:30 in Altingen). Kommenden Sonntag dann der Kracher: Das mit Spannung erwartete Topduell gegen Tabellenführer SV Degerschlacht.

Es spielten: Jannik Schülzle, Christoph Rau, Max Schraitle (85. Amadou Bah), Jan Becker, Lukas Hermann, Daniel Burkhardt, Alexander Greineck, Luis Armbruster, Kai Petruv, Stefan Tilgner (80. Marcus Becker), Florian Komenda (60. Sven Pichler)

Die Zweite des SVW besiegte die TG Gönningen II hochverdient mit 4:0 (1:0). Mit dem drtten Sieg in Folge steht man aktuell erfreulicherweise auf Tabellenplatz 2. Für die Halbzeitführung sorgte Lukas Bux (17.). Thomas Ammon (53.), Marcus Belschner (68.) und nochmals Bux (74.) erzielten die weiteren Tore. Das Spiel endete leider verfrüht, da sich ein Gästespieler schwerer verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen dem Gönninger Sportkameraden schnelle Genesung.

Es spielten: Thomas Sieber, Danylo Gromovenko (56. Patrick Bauer), Alexander Scharr, Markus Scharr, Lukas Bux, Marcus Belschner, Julian Wohlfarth, Davide Balena (46. Luca Häfner), Jonathan Kießling (77. Niklas Wünsche), Alexander Deile, Thomas Ammon