Spielberichte der Ersten, Zweiten und unserer D-Junioren

Mittwoch, 15. September 2021

AKTIVE

**3. Bezirkspokalrunde am 08.09.21, SV Croatia Reutlingen II - SV Walddorf 0:11 (0:4) **

Mitte vergangener Woche stand für unsere Erste die dritte Pokalrunde auf dem Programm. Die Aufgabe löste man eindrucksvoll mit elf Toren und einer konzentrierten Leistung. Herauszuheben sind 4 Toren innerhalb von 26 Minuten durch Markus Becker in der zweiten Halbzeit. Die restlichen Tore erzielten Flo Komenda (2), Simon Erhardt, Amadou Bah, Kai Petruv, Jack Rein sowie Patrick Mayer.

Es spielten: Thomas Sieber, Patrick Mayer, Alexander Greineck, Kai Petruv, Simon Erhardt, Amadou Bah, Jack Rein, Daniel Burkhardt, Florian Komenda, Lukas Herrmann, Max Schraitle

**Kreisliga B, 2. Spieltag am 12.09.21, SV Wannweil - SV Walddorf II 4:0 (2:0) **

Eine deutliche Schlappe musste unsere Zweite am vergangenen Wochenende hinnehmen. Zu Beginn des Spiels war man auf Augenhöhe und einige deutliche Torchancen konnten leider nicht verwertet werden. Ein Fehler im Spielaufbau brache die Gastgeber in Führung. Mit dem zweiten Gegentor in Minute 52 war dann allerdings bei unserer Zweiten der Ofen aus - an diesem Tag konnte man sich nicht mehr gegen die Niederlage und weitere Gegentore stemmen. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es die Ursachen für die dünne Leistung zu analysieren und abzustellen.

Es spielten: Thomas Sieber, Nika Baur (46. Hannes Hochgreve), Luca Häfner, Florian Gschwind, Alexander Scharr, Markus Scharr, Lukas Bux (67. Jerome Junga), Fabio Müller (46. Patrick Bauer), Julian Wohlfarth (52. Davide Balena), Jonathan Kießling, Alexander Deile

**Kreisliga A, 6. Spieltag am 12.09.21, SV Walddorf - TSV Betzingen 3:0 (2:0) **

Unsere Erste präsentiert sich zurzeit sehr stabil und spult ihr Liga-Pokal-Pensum gerade sehr erfolgreich im 3-Tages-Rythmus ab. Am Wochenende wurde der bisherige Tabellenführer TSV Betzingen mit 3:0 Toren besiegt. Kai Petruv (3. Minute Elfmeter, 30.) brachte den SVW in der ersten Hälfte per Doppelpack in Front. Mit der Führung im Rücken und dem gesammelten Selbstvertrauen der letzten Wochen ließ das Team von Trainer Benny Link Ball und Gegner laufen, stand defensiv sicher und kam offensiv immer wieder zu Gelegenheiten. Stefan Tilgner traf kurz vor Schluss zum Endstand. Vier Siege und 13:0 Tore aus vier Meisterschaftsspielen sowie drei Siege und 20:0 Tore in drei Pokalrunden stehen bisher zu Buche. Unter der Woche empfängt der SVW im Nachholspiel kampfstarke Kusterdinger, die sich von dieser Bilanz sicher nicht beeindrucken lassen und etwas Zählbares mitnehmen wollen.

Es spielten: Marco Knoblauch, Christoph Rau, Max Schraitle, Amadou Bah, Lukas Hermann, Moritz Schwaibold (53. Patrick Mayer), Alexander Greineck, Jack Rein (78. Daniel Burkhardt), Kai Petruv, Marcus Messi Ángel Becker (61.Florian Komenda), Stefan Tilgner (86. Frank Jüttner)

JUGEND

Unsere D1 gewann am vergangenen Wochenende das VR-Talentiade-Bezirkspokalturnier in Dettenhausen ohne Gegentor. Auch die D2 schlug sich wacker: Nach 3 Siegen in der Vorrunde war im Viertelfinale Endstation, als man undankbarer Weise gegen die "großen Brüder" der D1 antreten musste. Gratulation an alle Kicker für die großartigen Leistungen.

Es spielten: Simon Bauer, Ben Paetzold, Niklas Mayer, Noel Akkoc, David Schmid, Linas Walker, Elay Sepe, Fionn Fogl, Chrisi Jesch, Leo Filipovic, Ben Lichtenberger, Mika Kittelmann, Enis Pekel, Peter Braun, Jan Wörz, Jamal Musiala, Laurin Epple, Dorian Osaj, Maxim Laux, Luka Maric, Jonathan Troost.