Spielberichte unserer Aktiven

Freitag, 10. September 2021

Kreisliga A, 5. Spieltag: TV Unterhausen - SV Walddorf 0:2 (0:1)

Die erwartet schwierige Aufgabe hatte unsere Erste in Unterhausen zu lösen. Man nehme einen holprigen, engen Rasenplatz, eine aufgeheizte Stimmung von draußen, einen aggressiv verteidigenden Gegnern, der lange Flugbälle als einziges offensives Mittel kennt, sowie einen Schiedsrichter der durch seine Regelauslegung (u.a. bei der Zweikampfbewertung und Abseits) keinen Spielfluss zustande kommen lässt und schon waren die spielerischen Vorteile des SVW nahezu egalisiert. In diesen Fällen hilt nur eines: Die Gegebenheiten annehmen, Kopf einschalten und mit hoher Konzentration einen nicht immer schönen aber umso wichtigeren Arbeitssieg einfahren. Die Tore erzielten Stefan Tilgner (15. Minute) und Neuzugang Alex Greineck (88.). Damit bleibt die SVW-Weste unbefleckt: In der Liga noch ohne Punktverlust und Gegentor, im Pokal in Runde 3!

Es spielten: Marco Knoblauch, Patrick Mayer (46. Lukas Hermann), Amadou Bah, Max Schraitle, Chrisse Rau, Moritz Schwaibold, Luis Armbruster, Jack Rein (46. Simon Erhardt),Kai Petruv, Marcus Becker (65. Alex Greineck), Stefan Tilgner (87. Daniel Burkhardt)

Kreisliga B, 1. Spieltag: SGM Entringen/Altingen IV - SV Walddorf II 0:6 (0:3)

Einen erfolgreichen Rundenauftakt legte die Zweite des SVW hin. Schon in der ersten Hälfte sorgte man für klare Verhältnisse und lag durch den Doppelpack von Fabio Müller (9., 44.) sowie Julian Wohlfarth (33.) mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt wäre bei noch konsequenterer Chancenverwertung sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Die weiteren Tore erzielten Jonathan Kießling (59.), Lukas Bux (76.) und Marcus Belschner (86.) und sorgten damit für den verdienten 6:0 Endstand. Ergebnismäßig und leistungsmäßig ein sehr positiver Start, wohl wissend, dass in den kommenden Wochen deutlich stärkere Gegner zu erwarten sind.

Es spielten:

Thomas Sieber, Niko Baur (Luca Häfner), Florian Gschwind, Alex Scharr, Eros Alexander Peguero Castillo (40. Thomas Ammon), Lukas Bux, Fabio Müller, Julian Wohlfarth (54. Marco Speier), Jonathan Kießling (69. Hannes Hochgreve), Alex Deile, Marcus Belschner