Saisonauftakt in bei der Zweiten // Erste zu Gast in Unterhausen

Freitag, 3. September 2021

Endlich startet auch unserer Zweite Mannschaft in die Saison 2021/2022. Zum Auftakt der Kreisliga B geht es zur vierten Mannschaft der SGM Entringen/Altingen. Die Mannschaft von Fabian Schramm und Julian Wohlfarth erwartet nach einer langen Vorbereitungsphase mit insgesamt zehn Spielen eine spannende und anspruchsvolle Saison in der Kreisliga B.

Wir haben bei Fabian Schramm nachgefragt, wie er die Vorbereitung seines Teams einschätzt. Außerdem haben wir unseren Sportvorstand Björn Kittelmann gefragt, wie er die Chancen unserer Zweiten sieht.

„Fabi, nach einem starken Start in die Vorbereitung mit guten Ergebnissen bei der SG-Woche, waren die Ergebnisse in den letzten Spielen, nicht mehr so überzeugend. Wie bist du mit der Vorbereitung zufrieden und welche Ziele habt ihr euch für die Saison gesteckt?“

__„Generell bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Wir hatten kontinuierlich eine sehr gute Trainingsbeteiligung und auch die Einheiten wurden von allen Spieler sehr ernst genommen. Ich glaube wir freuen uns alle sehr darauf, dass es endlich wieder los geht und wir in den Wettkampfmodus schalten können. __

__Die Ergebnisse möchte ich nicht zu hoch bewerten. Natürlich wünscht man sich alle Spiele zu gewinnen. Man muss aber auch sehen, dass wir in der Vorbereitung sind und einen sehr großen Kader haben. Hier war es uns wichtig jedem Spieler Einsatzzeit zu geben und alle Spieler einmal gesehen zu haben. Aus diesem Grund sind die Ergebnisse in erste Linie zweitrangig. Viel wichtiger ist es das die Mannschaft unsere Spiel-Philosophie umsetzt, verinnerlicht und als Team zusammenfindet. __

__Unser Ziel muss sein so lange wie möglich oben dranzubleiben. Was sich dann am Ende des Tages daraus ergibt und ob mehr drin ist, hängt von sehr vielen Faktoren innerhalb einer Saison ab - dass unsere Mannschaft aber dazu in der Lage ist davon sind wir voll und ganz überzeugt. “ __

„Björn, wie siehst du die Chancen unserer Zweiten in der neuen Saison? Haben dich die Jungs in der Vorbereitung überzeugt?“

__„Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren wechselhaft und sind für mich auch nicht sehr aussagekräftig. Ein großer Kader bringt immer die Aufgabe mit sich viele Jungs, allen voran unsere Ex-A-Jugendlichen, zu integrieren. Das braucht seine Zeit und ist für das Trainerteam die größte Aufgabe. Was mich positiv für die Saison stimmt ist, dass sich die gute Trainingsbeteiligung sowie die allgemein gute Stimmung bei den Aktiven positiv auf die Leistungen auswirkt und wir im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen können. “ __

Für unsere Erste geht es nach Unterhausen. Nach dem spielfreien Wochenende und den beiden Siegen im Bezirkspokal steht nun wieder der Ligabetrieb auf dem Plan. Beim letzten Aufeinandertreffen in Unterhausen gab es ein 2:2-Unentschieden nach einem heißen Duell. In dieser Saison reisen die Jungs von Benjamin Link, Sven Pichler und Sven Skorupa mit mächtig Rückenwind nach Unterhausen, denn die ersten vier Pflichtspiele konnte man allesamt für sich entscheiden. Der Gastgeber hingegen wartet in der Liga immer noch auf den ersten Dreier der Saison.

**Für alle Fans und Zuschauer: **

Anstoß ist erst um 17:00 Uhr in Unterhausen, also auf geht´s nach Entringen und anschließend nach Unterhausen. Mit eurer Unterstützung zu 6 Punkten!