Spielbericht unserer Ersten

Dienstag, 17. August 2021

Saison 21/22, 1. Spieltag, Kreisliga A, TSV Eningen II - SV Walddorf

Einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Sieg beim TSV Eningen II landete unsere "Erste" im ersten Pflichtspiel seit fast 10 Monaten.

Das Team von Trainer Benny Link war sofort bei der Sache und spulte in Halbzeit eins konzentriert und spielfreudig seine Offensivmechanismen ab und stürzte so den überforderten Gegner von einer Verlegenheit in die andere. Per Doppelschlag stellten Kai Petruv (20. Minute, Elfmeter) und Marcus Becker (21.) mit ihren Toren die Weichen. Ein Eigentor der Eninger (32.) sowie der nach seinen Leisten-OP´s wiedergenesene Stefan Tilgner (41.) sorgten für den komfortablen 4:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt ging der Spielfluss etwas verloren, da der Gegner sehr stark um Schadensbegrenzung bemüht war und jede Gelegenheit nutzte um den Walddorfer Rythmus zu stören. Trotzdem schraubte der SVW mit drei weiteren Toren den Spielstand in die Höhe. Unsere Torgaranten der letzten Saison zeichneten sich hierfür verantwortlich: Co-Spielertrainer Sven Pichler (53.) sowie Dreierpacker Kai Petruv (56., 70.) betrieben "business as usual" und taten das, was sie am liebsten tun.

Alles in allem ein gelungener Auftakt - nicht mehr, nicht weniger!

In der wöchentlichen Trainingsarbeit gilt es engagiert und konzentriert den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten um nach dem spielfreien 2. Spieltag schnellstmöglich für den weiteren Verlauf der Vorrunde gerüstet zu sein.

Es spielten: Robert Schuster, Frank TheTank, Jan Becker, Nicolas Stadelmaier (60. Amadou Bah), Patrick Mayer, Luis Armbruster, Moritz Schwaibold (46. Daniel Burkhardt), Marcus Becker (46. Simon Erhardt), Kai Petruv, Stefan Tilgner (55. Jack Rein), Sven Pichler