Simon Erhardt

Montag, 5. Juli 2021

Zum Auftakt der neuen Saison dürfen wir euch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Simon Erhardt kommt auf Leihbasis vom TSV Hemhofen in die Weiherwiesen zu unserem SV Walddorf. Mit Simon verpflichten wir eine Menge fußballerisches Talent und Erfahrung. In seinem Jugendverein ATSV Erlangen spielte er über acht Jahre und war Teil der Aufstiegsmannschaft in die Bayernliga. Zudem profitiert er von drei Jahren bei der SpVgg Greuther Fürth. Zuletzt war Simon als spielender Co-Trainer in der Kreisklasse aktiv und ob man es nun glauben will oder nicht: Seine Lieblingsposition ist doch tatsächlich Torhüter.

1) Manchmal profitiert man als Verein auch von der Initiative der Spieler, so war es auch bei dir. Warum hast du dich für unseren SV Walddorf entschieden?

Ich fahre jeden Tag zweimal am Biergartenschild "gut besser Paulaner" vorbei. Da lag es nahe, dass ich mal beim Training vorbeischaue ?

2) Was sind deine Erwartungen und Ziele für die kommende Saison?

Grundsätzlich stapel ich immer eher tief. Ich hoffe, dass alle verletzungsfrei bleiben, die Verletzten zurück ins Boot kommen und wir die Jungen gut integrieren. Wenn wir das schaffen, werden wir sicherlich ganz weit oben mitspielen.

3) Du bist nun seit sechs Wochen bei uns dabei, da kann man schonmal fragen: Fühlst du dich wohl? Bist du gut aufgenommen worden?

Absolut! Die Truppe macht es einem aber auch nicht schwer. Man spürt den Zusammenhalt auf und neben dem Platz.

4) Was ist deine Ansage an unseren SV Walddorf und die Jungs?

Macht euch auf den Einstandsabend gefasst ??