Saisonvorbereitung und Absage Volksbank Cup

Mittwoch, 16. Juni 2021

Wie bereits im letzten Jahr, kann unser traditioneller Volksbank-Cup dieses Jahr leider nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Bestimmungen und dem dort vorgeschriebenen erheblichen organisatorischen Aufwands bleibt uns leider keine andere Wahl, als unser diesjähriges Sommerturnier abzusagen.

Nichtsdestotrotz wird die Zeit bis zu den Sommerferien fleißig zur Vorbereitung auf die nächste Saison genutzt.

In den Fußball-Jugenden wurde der Wechsel der Jahrgänge in die Teams für die neue Saison schon zum 01.06. vollzogen. Somit bleibt jede Menge Zeit sich (wieder) kennenzulernen und sich in Ruhe vorzubereiten. Die meisten Jugenden haben schon diverse Testspiele und Leistungsvergleiche vereinbart. Somit können wir die fehlenden Turniere zumindest etwas kompensieren.

Auch bei unseren Aktiven steht ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm: aktuell wird bereits individuell aber per Strava-App verbunden gelaufen. Am 19.06. findet die zweite inoffizielle Fußball-Tennis-Meisterschaft für alle Spieler, Trainer und Funktionäre statt. Offizieller Trainingsstart ist dann am 03.07., bevor am 08.08. der 1.Spieltag ansteht.

Davor sind über den gesamten Juli diverse Testspiele angesetzt, über die wir hier rechtzeitig für alle Interessierten informieren werden.

Somit sind wir von den ganz Kleinen bis zu den ganz Großen optimal aufgestellt, um in der neuen Saison wieder richtig anzugreifen!