Unser Sportbetrieb startet wieder!

Mittwoch, 9. Juni 2021

Die aktuelle Corona-Verordnung bietet mit Wirkung vom 7. Juni weitere Erleichterungen für den Sport:

Aufgrund der aktuellen Inzidenzlage im Landkreis Reutlingen gilt.

Sportausübung im Freien ist erlaubt (alle Sportarten).

• Wettkampfveranstaltungen mit bis zu 250 Zuschauer sind erlaubt (z. B. Fußballspiele).
  • Die Testpflicht entfällt ab 9 Juni für Sport im Freien.
  • Dokumentation der anwesenden Teilnehmer besteht weiterhin.
  • Bei Sport in der Halle richtet sich die erlaubte Gruppengröße nach der zur Verfügung stehenden Raumgröße. Dabei gilt ein Sportler je 10 qm. Im Gymnastikraum der Ballspielhalle kann somit Sport mit maximal 10 Personen ausgeübt werden. In der gesamten Ballspielhalle wären es bis zu 120 Sportler.
  • Für den Sport in der Halle gilt neben der Dokumentationspflicht auch weiterhin die Testpflicht (alternativ: genesen oder vollständig geimpft).

Vor diesem Hintergrund werden wir unseren Sportbetrieb folgendermaßen wieder hochfahren:

• Fußball: das Training beginnt wieder in allen Altersklassen. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an julian.wohlfarth@svwalddorf.de
  • Badminton: Training für Erwachsene in der Ballspielhalle ab Donnerstag 10. Juni, 19:00 Uhr; Training für Kinder/Jugendliche in der Ballspielhalle ab Montag 14. Juni, 17:00 Uhr. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an julian.petermann@svwalddorf.de
  • Sanfte Gymnastik 65plus: Die Sportstunde findet bei schönem Wetter im Freien statt. Treffpunkt: Dienstags 16:30 Uhr vor der Ballspielhalle. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an eva.marstaller@svwalddorf.de
  • Powerfitness für Frauen: startet wieder ab Mo., 14.06. in zwei Gruppen 18:00 bis 19:00 Uhr und 19:00 bis 20:00 Uhr im Gymnastikraum der Ballspielhalle. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an andrea.troglauer@svwalddorf.de
  • Hatha-Yoga: Start am Montag, 14.06., 8:30 bis 9:30 Uhr bei schönem Wetter im Freien, ansonsten nochmals als Online-Veranstaltung. Danach wieder im Gymnastikraum der Ballspielhalle. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an monikahaar@yahoo.de. Die Yoga-Stunde am Dienstag 18:30 Uhr bei Sandra Dießner muss leider krankheitshalber ausfallen. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an sandra.diessner@svwalddorf.de.
  • Fit&Gesund startet ab Fr., 18.06., 18:30 bis 19:30 Uhr im Gymnastikraum der Ballspielhalle. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an silvana.kern@web.de.
  • Teendance: Start steht noch nicht fest. Für weitere Fragen wendet ihr euch bitte an silvana.kern@web.de.

Weitere Fragen zu den Öffnungsschritten beantworten wir euch gerne unter: info@svwalddorf.de

Haltet euch fit und bleibt gesund,

Euer SVW-Team