Chrisse Rau kehrt zu unserem SV Walddorf zurück!

Dienstag, 13. April 2021

Zur neuen Saison 2021/2022 dürfen wir einen alten Bekannten und echten Walddorfer bei uns wieder willkommen heißen. Christoph Rau alias Sharky, CR7 oder einfach nur Chrisse kehrt nach zweieinhalb Saisons im Trikot unseres Kooperationspartners TB Kirchentellinsfurt an seine alte Wirkungsstätte zurück und schnürt künftig die Kickstiefel unter seinem langjährigen Teamkameraden und guten Kumpel Benny Link. Herzlich willkommen Zuhause Chrisse!

Das Interview und die Stimmen zum Wechsel

1) Wie fühlt es sich an nach einer erfolgreichen Zeit beim TBK zur „Alten Liebe“ zurückzukehren und künftig unter deinem guten Kumpel Benny, mit dem du ebenfalls auf eine erfolgreiche Zeit als Spieler zurückblicken kannst, die Kickstiefel zu schnüren?

Ich freue mich sehr, ab Sommer wieder beim SVW zu spielen, fühlt sich wirklich gut an! Persönlich freue ich mich natürlich besonders, Benny als Trainer zu haben. Ich weiß, dass er hoch motiviert ist und immer das Ziel im Blick hat, die Mannschaft als Ganzes stärker zu machen.

2) Was sind deine Erwartungen und Ziele für die kommende Saison?

Ich möchte mich wieder schnell ins Team integrieren. Der mannschaftliche Zusammenhalt, Spaß am Fußball aber auch der nötige Ehrgeiz sind mir wichtig und meiner Meinung nach, die Basis für den gemeinsamen Erfolg. Die Mannschaft hat in der letzten Saison gezeigt, dass sie attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen kann und dazu möchte ich natürlich auch meinen Teil beitragen. Persönlich wünsche ich mir, verletzungsfrei zu bleiben. Und es wäre schön, mal wieder eine komplette Saison zu Ende zu spielen.

3) Welchen Einfluss hatten deine Kumpel und das Umfeld bei der Entscheidung zum Wechsel?

Aus meiner früheren Zeit beim SVW kenne ich natürlich die meisten Jungs, einige schon seit vielen Jahren aus der Jugend. Ich freue mich sehr, wieder ein Teil dieser Truppe zu sein. Ich wurde oft gefragt: Wann kommst du denn wieder zurück? und die Frage kann ich mit Freude beantworten: Jetzt!

4) Was ist deine Ansage an unseren SV Walddorf und die Jungs?

Mit Fokus und Wille zum gemeinsamen Ziel. Denkt dran, eine Aufstiegsfeier ist was Geiles!

Benjamin Link zur Verpflichtung von Christoph Rau:

Chrisse war bereits vor seiner Zeit beim TB Kirchentellinsfurt jahrelang eine prägende und wichtige Stütze hier im Verein. Daher war es immer unser Wunsch ihn nochmal von einer Rückkehr zum SVW zu überzeugen. Da wir in der Vergangenheit in vielen Spielen gemeinsam auf dem Platz standen, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass uns Chrisse mit seiner Einstellung und Qualität sehr weiterhelfen wird. Auf und neben dem Platz wird er eine absolute Bereicherung für das Team sein. Herzlich Willkommen in deiner neuen, alten Heimat!