Weiterhin kein Vereinssport möglich

Montag, 11. Januar 2021

Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis wir beim Sportverein Walddorf wieder mit unserem Sportangebot starten können. Wir prüfen daher gerade die Möglichkeit unsere Kurse in der Sparte Fitness und Gesundheitssport auch online anbieten zu können. Bis es soweit ist müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Sport und Bewegung im Freien ist jedoch nach den aktuellen Corona-Bestimmungen möglich. Und zwar tagsüber im Rahmen des eigenen Hausstandes sowie gemeinsam mit einer weiteren Person und deren Kinder bis 14 Jahre.

Als Fitness-Vorschlag empfehlen wir eine kleine Jogging-Runde. Die 4,4 km lange Strecke führt ausgehend vom Parkplatz der B464 am Schönbuchrand, hinein in den Wald, in einem Bogen am Bürgerwald (Geo-Daten: 48.5865842, 9.144261) vorbei und dann hinaus über die Wiesen und wieder zurück zum Startpunkt. Die Runde ist natürlich nicht nur für Jogger geeignet, auch Walken oder einfach gemütlich spazieren gehen und die Natur genießen ist angesagt.

Beim Bürgerwald könnt ihr dann eine Traubeneiche bestaunen. Dieser Baum wurde im Jahr 2004 vom SV Walddorf anlässlich der 800-Jahr-Feier von Walddorf eingepflanzt.

In diesem Sinne, haltet euch fit und bleibt gesund.

Euer SVW-Team