COVID-19-Regelungen bei den Heimspielen unserer Aktiven

Freitag, 16. Oktober 2020

Aufgrund der aktuell steigenden Indize-Werte gelten für die Heimspiele unserer Teams neue Verordnungen. Es gelten im Zuge dieser Verordnungen und unseres Hygienekonzepts folgende Regelungen:

• **Maskenpflicht**
    Während des gesamten Aufenthalts sind Zuschauer dazu verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

• Mindestabstand von 1,5-Meter

Dieser ist während des gesamten Spiels einzuhalten. Besonders hervorgehoben werden sollen hier die Gastronomie- und Eingangsbereiche.

• Datenerhebung

Um die Wartezeiten am Eingang für alle zu verkürzen, könnt ihr den Zettel zur Datenerhebung bereits vorab ausfüllen und am Eingang abgeben. Diesen findet ihr rechts neben dem Text als Bild. Einfach speichern, ausdrucken und ausfüllen.

• Bodenmarkierungen

Um eine bessere Aufteilung und Einhaltung der Abstände zu gewährleisten befinden sich auf dem Boden Markierungen in verschiedenen Farben. Diesen ist Folge zu leisten.

• Eingänge

Der Zugang auf den Hauptplatz erfolgt über das Tor am regulären Haupteingang. Der Zugang auf den Kunstrasenplatz erfolgt über den Eingang an der Gemeindehalle.

• Zuschauerbereiche

Die Zuschauerbereich beschränken sich auf die zum Sportplatz gewandten Geraden auf beiden Plätzen. Zusätzlich ist auf dem Hauptplatz die Gegengerade über den Hinter-Tor-Bereich in Richtung Walddorf zugänglich.

• Spielfeld

Das Betreten der Spielfelder ist sowohl vor als auch in der Halbzeit und nach den Spielen strengstens verboten.

• WC

Die Toiletten befinden sich auf der Rückseite der Gemeindehalle. Bitte betretet die WC´s nur einzeln.