Mitgliederversammlung des SV Walddorf am 10.07.20

Montag, 13. Juli 2020

Nachdem sie am 24.03. noch abgesagt werden musste, konnte die Mitgliederversammlung des SV Walddorf am vergangenen Freitag endlich abgehalten werden.

Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen konnte sie nicht wie gewohnt in unserem Sportheim stattfinden, sondern wurde in die Gemeindehalle verlegt.

Voraussetzung war die Erstellung eines Hygienekonzeptes das neben dem Bestuhlungsplan mit einem Mindestabstand von 1,5 Meter auch die Dokumentation der Kontaktdaten aller Teilnehmer vorsah.

Trotz dieser besonderen Umstände konnten wir mit 80 Besuchern erfreulich viele Gäste begrüßen.

Pünktlich um 20:05 Uhr konnte unser 1. Vorstand Markus Hartlieb die Versammlung eröffnen. Er berichtete vom harten Einschnitt, der durch die komplette Neubesetzung von sechs der acht Vorstandsmitglieder im vergangenen Jahr entstand. Umso stolzer sei er auf das im vergangenen Jahr Geleistete und das konstruktive Miteinander innerhalb der Vorstandschaft.

Er erwähnte die weiterhin angespannte Finanzsituation, die auch durch die gerade erfolgreich abgeschlossene Sanierung des Sportheimdachs besteht. Im Rahmen dessen bedankte er sich noch einmal ausdrücklich bei Frau Bürgermeisterin Höflinger und den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern für den gewährten Zuschuss.

Er bedankte sich auch ganz besonders bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die der Verein nicht bestehen könnte.

Insgesamt sieht er den Verein auf einem guten Weg und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Klaus Kleinert stellte danach die neue Datenschutzordnung des Vereins vor, Julian Petermann die überarbeitete Ehrenordnung. Martin Bayer gab einen detaillierten Überblick über die Finanzen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Bernd Lauster und Sadettin Yurtseven übernahm Frau Höflinger die Entlastung des Vorstands. Sie bedankte sich für die hervorragende Arbeit beim SV Walddorf und hob die Bedeutung des Vereins für das Gemeindeleben hervor.

Der Vorstand wurde daraufhin von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

In den Berichten aus den Sparten stellten Helga Bulke (Fitness & Gesundheitssport), Jonas Tittmann (Badminton) und Björn Kittelmann (Fußball) die Aktivitäten und das vielfältige Vereinsleben dar.

Nach den Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit standen die turnusmäßigen Wahlen an. Es waren drei Vorstandsämter zu besetzten, in allen Fällen wurden die jeweiligen Amtsinhaber einstimmig wieder gewählt. Somit bleiben uns Andrea Speier als zweite Vorsitzende, Martin Bayer als Vorstand Finanzen sowie Julian Petermann als Vorstand Ehrenamt für weitere zwei Jahre erhalten.

Auch die beiden bisherigen Kassenprüfer, Bernd Lauster und Sadettin Yurtseven, wurden einstimmig für ein weiteres Jahr bestätigt.

Nach der Verabschiedung der Anträge (Anpassung der Beitragssätze der Kombimitgliedschaft, geänderte Beitragsordnung), konnte Markus Hartlieb die Mitgliederversammlung um kurz nach 22:00 Uhr beenden.

Danke an alle Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder für das zahlreiche Erscheinen.