SV Walddorf Fussball jetzt mit COACHING EYE

Montag, 22. Juni 2020

Wir freuen uns alle sehr, dass am vergangenen Donnerstag auf unserer Sportanlage das Kamerasystem Coaching Eye installiert wurde. Aus einer Höhe von 15 Meter (per Aufzug am mittleren Flutlichtmast befestigt) können ab sofort Spiele und Trainingseinheiten aufgezeichnet werden. Übungsleiter vom den Bambinis bis zu den Aktiven nahmen an der mehrstündigen Einweisung teil und wurden in die Thematik der modernen Videoanalyse geschult. Mit diversen Auswertungs- und Analyseapplikationen ist es nun unter anderem möglich in Echtzeit Videosequenzen zu erstellen, zu bewerten und in die Trainingsarbeit einfließen zu lassen. Dieses System zur Trainings- und Spielananlyse ist ein weiterer Baustein im Bestreben uns inhaltlich weiterzuentwickeln und unseren Fussballern einzigartige Möglichkeiten zu bieten. Wir danken allen Sponsoren und Spendern für ihre Unterstützung:

Firma K2 Küchensport (Inh. Stefan Kern), Firma FTB (Inh. Thomas Breuer), Marc Dehner, Stefan Bader, Daniel Thomas, Marijana und Niko Filipovic sowie allen Teams des SVW (Bambinis, F-, E-, D-, B-, A-, Aktive I+II).

Zu guter letzt noch ein herzliches Dankeschön für Planung und Umsetzung des Projekts an unsere sportliche Leitung!