Flachdachsanierung auf der Zielgeraden

Montag, 8. Juni 2020

Die Sanierung des Flachdaches unseres Sportheimes befindet sich auf der Zielgeraden. Restarbeiten an der seitlichen Dachverkleidung stehen noch aus.

Begünstigt durch das gute Wetter der letzten Wochen, Dank der termingetreuen Arbeit der beteiligten Fachfirmen und letztendlich Dank unzähliger Arbeitsstunden unserer engagierten Helfer konnten die Arbeiten unter Einhaltung der Corona-Beschränkungen erfolgreich durchgeführt werden.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN allen ehrenamtlichen Helfern auf der Baustelle – ohne EUCH wäre das Projekt nicht möglich!

Im Einzelnen wurden nachfolgende Arbeiten am Sportheim durchgeführt:

• Neue Isolationsschicht/Dämmung auf dem Dach
  • Neue Holzaufbauten, um Dämmung/Isolierung zu ermöglichen
  • Neue Bitumenbahnen
  • Neue Wasserablaufschächte
  • Neue Oberlichter
  • Alte und nicht mehr benötigte Öffnungen/Abdeckungen werden entfernt
  • Neue Unterverkleidungen (die alten Nut- und Feder-Bretter verschwinden) rund um das ganze Gebäude mit weißen Brettern
  • Die alten Eternittäfelchen werden durch eine neue "Trespa Fassadentafeln" ersetzt
  • Eine neue Edelstahlstütze ersetzt die alten Holzstützen im Terrassenbereich
  • Die beschädigten Fensterrahmen im Terrassenbereich werden durch einen "Spezial-Kunststoff" neu versiegelt

Bei aller Freude über das nun auch optisch aufgewertete Sportheim belasten auf der anderen Seite Kosten im 5stelligen Bereich unseren Haushalt. Wir sind daher um jede finanzielle Unterstützung dankbar. Wenn Ihr Euren SVW helfen möchtet, könnt Ihr dies gerne über eine Geldspende tun. Wir sind für jeden Euro dankbar.

Spendenkonto SV Walddorf e. V.

Volksbank Reutlingen

BIC: VBRTDE6RXXX

__Hinweis: Spenden sind steuerlich absetzbar und bis zu einer Spende von 200,- € genügt in der Steuererklärung als Nachweis die Kopie des Kontoauszugs. Für Spenden >200,--€ stellen wir Euch gerne eine Spendenbescheinigung aus. __

Für die bereits eingegangenen Spenden bedanken wir uns ganz recht herzlich.

Eure Vorstandschaft