1. Walddorfer Bändelesturnier

Sonntag, 23. Februar 2020

Die Sparte Badminton richtete am vergangenen Samstag, dem 22. Februar 2020, das erste Walddorfer Bändelesturnier aus. Die 48 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten zusammen einen ganzen Tag voller Sport, Spaß und Badminton.

Gespielt wurde in der Disziplin Doppel mit der Besonderheit, dass sowohl Mitspieler als auch Gegner vor jedem Spiel neu zugelost wurden. Nach sieben Spielrunden qualifizierten sich acht Spieler mit den meisten Siegen für das Halbfinale.

Es siegten im Halbfinale Stefan Flamm und Daniel Lindenmann gegen Frieder Klein und Gerd Ebi, auch Andreas Reichel und Joachim Didier konnten sich gegen Rene Kögler und Christian Ohnesorg durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 gewannen Christian Ohnesorg und Gerd Ebi gegen Frieder Klein und Rene Kögler.

In einem packenden, hart umkämpften und bis zuletzt spannenden Finale konnten sich Daniel Lindenmann und Andreas Reichel den Sieg in 3 Sätzen gegen Joachim Didier und Stefan Flamm erringen.

Wir gratulieren den Siegern und danken allen Helfern und Beteiligten für Ihren Einsatz!