E-Junioren bei Leistungsvergleich erfolgreich

Montag, 3. Februar 2020

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen für unsere E-Junioren verschlug es unsere 2009er am vergangenen Samstag nach Pforzheim.

Beim 9. Kickers Cup der SV Kickers Pforzheim warteten mal wieder einige hochkarätige Gegner. In unserer 5er-Gruppe bekamen wir es unter anderem mit der TSG Balingen sowie dem 1. FC Kaiserslautern zu tun.

Letztere konnten dann auch gleich mit 2:0 besiegt werden, mit zehn Punkten aus vier Spielen qualifizierten wir uns als beste Mannschaft für die Endrunde.

Nach erfolgreichem Viertel- (2:0 gegen den FV Löchgau) sowie Halb-Finale (1:0 gegen die TSG Balingen), wartete im Finale wieder der FCK. In einer äusserst engen Partie mussten wir uns diesmal leider mit 1:0 geschlagen geben.

Man könnte jetzt argumentieren dass es ja "nur" die E-Junioren seien, aber dass unser "kleiner" SV Walddorf in dieser Altersklasse so regelmässig auf Augenhöhe mit solch klangvollen Vereinen agiert ist schon etwas Besonderes. Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer!