E-Junioren: Vorrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaften

Montag, 16. Dezember 2019

Das letzte Turnier des Kalenderjahres fand für unseren älteren Jahrgang in Form der Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaften statt. Am vergangenen Samstag reisten wir mit zwei Mannschaften auf die Alb nach Genkingen.

Dank einer nur schwer nachvollziehbaren Einteilung hatten unsere Teams es bereits in der ersten von drei Runden mit richtigen Hochkarätern zu tun:

Beide mussten jeweils gegen den SSV Reutlingen, die Reutlinger Juniors, den TSV Gomaringen sowie den TSV Sondelfingen antreten. Zum Weiterkommen in die Zwischenrunde musste mindestens der zweite Platz erreicht werden.

Der SVW2 spielte ein tolles Turnier und verpasste am Ende denkbar knapp den zweiten Platz: nach 1:0, 0:3 (gegen den SSV) sowie 4:1 und 1:1 wurden wir nur deshalb Dritter, weil der SSV sich noch einen Ausrutscher in Form eines Unentschieden leistete. Dieser Punkt machte letztendlich den Unterschied.

Für den SVW1 lief es etwas besser, nach einem 1:1 gegen den SSV konnten die restlichen Spiele 7:1, 3:0 und nochmal 3:0 gewonnen werden. Dadurch qualifizierte sich die Mannschaft souverän für die Zwischenrunde am 12.01.20.

Ein großes Lob an alle unsere Spieler, schade dass es trotz der starken Leistung nicht für beide Mannschaften gereicht hat.