E-Junioren: Top Platzierung beim Juniors Kristall Cup

Montag, 16. Dezember 2019

Nachdem unsere 2009er am Samstag den letzten Einsatz des Jahres hatten, stand am Sonntag für unsere 2010er nochmal ein Highlight zum Abschluß an.

Bei dem stark besetzten Turnier ging es in der Vorrunde gegen den TSV Neu Ulm, den FC Hechingen, den SV Böblingen sowie die TSG Reutlingen. Einem ausgeglichenen 0:0 gegen Neu Ulm folgte ein souveränes 5:0 gegen die Hechinger. Nach einem 1:1 gegen die Böblinger genügte uns ein 1:0 im letzten Gruppenspiel für den zweiten Gruppenplatz und damit die Qualifikation fürs Halbfinale.

Die starken Gegner, die größtenteils mit Blockwechsel spielten hatten allerdings deutliche Spuren hinterlassen, die Jungs waren vor allem mental richtig platt.

Im Halbfinale gegen die Juniors, die wir vor einigen Wochen auf dem Kunstrasen noch schlagen konnten kam dann auch etwas Pech dazu: durch ein Eigentor und einen abgefälschten Fernschuß verloren wir mit 1:2. Auch im Spiel um Platz drei gegen die Balinger war die Luft dann einfach raus, wir mussten uns am Ende 0:2 geschlagen geben.

Ein Vierter Platz in diesem tollen Teilnehmerfeld ist trotz des etwas enttäuschenden Endes ein phantastisches Ergebnis. Insbesondere die Vorrunde mit 6:1 Toren, dem 0:0 gegen die späteren Turniersieger aus Neu Ulm und dem zweiten Platz vor den Böblingern ist ein toller Erfolg! Super Jungs!