SVW Fortbildungskonzept für unsere Trainer findet großen Anklang

Montag, 4. November 2019

Am 23. Oktober durften Trainer aus dem Aktiven- u. Jugendbereich vom SV Walddorf und aus Nachbarvereinen an einer Trainerschulung zum Thema "Pressing" hier in Walddorf teilnehmen. Als Referenten konnten wir Rahmen unserer Kooperation "Fördertraining der VfB Fussballschule bei uns in Walddorf" den Cheftrainer der VfB Fussballschule gewinnen.

Bereits am darauffolgenden Tag waren Sven Skorupa (Sportlicher Leiter Jugendfussball U6 bis U17) und Steffen Kittelmann (Teamleiter U13 bis U17) zu einen Trainer-Workshop zum Thema "Mut und Zielstrebigkeit im Angriffsdrittel" bei der TSG 1899 Hoffenheim eingeladen. Die internationalen Referenten des Kinderfussball-Workshops kamen vom FC Porto, dem BVB, der Toronto Bols FC aus Kanada und der TSG Hoffenheim Akademie.

Sven Skorupa:

"Ich freue mich, dass wir die Möglichkeiten haben, unseren Trainern interessante und hochkarätige Schulungen anzubieten zu können. Das gibt neue Impulse und steigert die Trainingsqualität in allen Leistungs- u. Altersklassen. Wichtig ist mir besonders, dass unsere Trainer den Mut haben, ausbildungsorientiert und nicht ergebnisorientiert zu trainieren und auch zu spielen."

Unsere Partner

Heim Tief- und Straßenbau GmbH
Eckardt & Eckardt Rechtsanwaltskanzlei
Schuhhaus Wezel
Finanz- und Versicherungsmakler Thomas Breuer
Pizzeria Linde
Landwirtschaftsbetrieb Karl Gaiser
Böpple - Die FahrzeuglackiererGebr. Dürr GmbHAlexander Armbruster Kfz-MeisterbetriebPATAVO GmbHStahl Gruppe
Rebmann Vereinsbedarf
Walters Eismobil
Karosserie BöppleNECKER GmbH
Adler Häslach
KA Möbel Systeme - Olfert Alter e.K.Getränke SchwabZDS Bürosysteme Vertrieb & Service GmbH
Optik Girke
JMS FahrzeugteileWVS Immobilien GmbHKOCHER+BECK GMBH
WESTKEMPER