Badminton Mitglieder

Schnelligkeit – Reflexe – Ausdauer – überlegtes und platzierte spielen – ein kleiner Auszug aus den Fähigkeiten, durch die sich der gute Badminton Spieler auszeichnet. Wer diese Fähigkeiten trainieren will, oder Badminton einfach ganz ungezwungen ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig. Das Training findet donnerstags von 19 bis 22 Uhr statt, wir sind hier eine bunt gemischte Truppe mit Spielern zwischen 16 und 65 Jahren, vom absoluten Anfänger bis zu sehr ambitionierten Spielern.

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir montags von 17 bis 18:30 ein Training an. Grundlagen wie Schlagtechnik und Lauftechnik werden hier vermittelt und es soll der Spaß und die Spielfreude am Badminton geweckt werden.

Außer Spiel, Spaß und Geselligkeit bieten wir auch noch die Möglichkeiten, in der Hobbyliga des Baden-Württembergischen Badminton Verbands (BWBV) anzutreten. Hier findet einmal im Monat ein Spiel gegen eine andere Mannschaft statt. Auf diese Weise kann man sein können gegen neue Gegner unter Beweis stellen. In der vergangenen Saison 19/20 blicken wir auf viele spannende Spiele zurück und konnten uns für die gute Leistung am Ende mit dem ersten Platz in unserer Spielgruppe belohnen.

Wer mehr über das Badminton Angebot des SVW erfahren möchte, setzt euch einfach mit uns in Verbindung oder kommt zum Spielen vorbei!

Kinder (6-14 Jahre)
  • Montag, 17:00 - 18:30 Uhr