Badminton ist eine temporeiche Rückschlagsportart, bei der gute Reflexe, Schnelligkeit und gute Ausdauer gefragt sind. Wer diese Fähigkeiten trainieren will, oder Badminton einfach ganz ungezwungen ausprobieren möchte, ist bei uns genau richtig. Insgesamt hat die Sparte über 100 Mitglieder im Alter zwischen 6 und 70 Jahren. Die Erwachsenen und Jugendlichen trainieren jeden Donnerstag von 19-22 Uhr, das Kindertraining findet montags von 17:00 bis 18:30 in der Ballspielhalle statt. Außer Spiel, Spaß und Geselligkeit bieten wir auch noch die Möglichkeiten, die Trendsportart Speedminton kennen zu lernen und in der Hobbyliga des BWBV anzutreten.

Die Badminton Hobbyliga bietet jeden Monat ein Spiel gegen eine andere Hobbymannschaft, und damit die Möglichkeit, sein spielerisches Können gegen neue Gegner unter Beweis zu stellen. In der vergangenen Season blicken wir auf viele spannende Spiele zurück und konnten uns für die gute Leistung am Ende mit dem zweiten Platz in unserer Spielgruppe belohnen.


Bedanken möchte ich mich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, unserem Nachwuchs, allen Gönnern, Helfern, dem Vorstand des SVW, dem Förderkreis Jugendsport und den Betreuern und Übungsleitern für ihren Einsatz.


Ich hoffe auch weiterhin auf volle Felder, eure Unterstützung für diese schöne Sportart, einen reibungslosen Spielbetrieb sowie weitere Erfolge in der Hobbyliga Runde. Wer mehr über das Badminton Angebot des SVW erfahren möchte, schaut auf unserer Homepage www.svwalddorf.de oder kommt einfach zum Spielen vorbei!

Julian Petermann
Spartenleiter Badminton
Tel.: 0152/32768874
julian.petermann @ svwalddorf.de